Als Mandant unserer Rechtsanwaltskanzlei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über eine Online-Akte Einsicht in sämtliche zu Ihrem Mandat gespeicherten Dokumente sowie Ihre bei uns gespeicherten Daten zu nehmen.

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können Sie sich mit einem Benutzernamen und einem Passwort in die Online-Akte einloggen und erhalten dadurch jederzeit tagesaktuell Einblick in alle Ihre bei uns geführten elektronischen Akten. Über von uns neu eingestellte Dokumente werden Sie automatisch per E-Mail informiert. Außerdem können Sie alle in der Akte gespeicherten Dokumente auf Ihren Computer herunterladen und auch uns Dokumente und Nachrichten zukommen lassen, indem Sie diese über die Online-Akte hochladen. Der Server, auf dem wir Ihre Daten speichern, befindet sich in Deutschland und unterliegt somit dem deutschen und dem europäischen Datenschutzrecht. Die Kommunikation mit dem Server erfolgt ausschließlich gesichert über eine SSL-Verschlüsselung und entspricht somit den Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Falls Sie Ihre Online-Akte nutzen möchten, kreuzen Sie bitte in der Kommunikationserklärung, die Sie von uns zusammen mit der Vollmacht und unseren Datenschutzhinweisen erhalten haben, diese Art der Kommunikation an. Sie erhalten dann von uns den entsprechenden Benutzernamen und das Passwort.

Bei Fragen zur Nutzung der Online-Akte stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.